Hatha Vinyasa Flow Yogalehrerausbildung

auf der kykladischen Insel Andros (Griechenland)

Wow, so eine intensive Zeit! Ich blicke mit Zuversicht nach vorne! Ich bin in Kontakt mit Mateo! Er ist der Besitzer vom schönen Onar, wo wir dann gemeinsam eine intensive Yoga Zeit verbringen werden. Wie sich die Covid-19 Situation weiter entwickelt ist ungewiss. 

 

Wie dem auch sei! Ich möchte euch mitteilen, auch wenn wir von Österreicher aus vielleicht nicht nach Griechenland reisen dürfen, wird das YTT trotzdem statt finden. Und zwar in einem schönen Hotel in Österreich! Statt Meer gibt es Sauna! I know, I know, it's not the same! 

 

Aber ihr habt euch schon für diese 3 Wochen Urlaub genommen, habt alles organisiert, euer Umfeld (Freunde, Familie, Arbeit, UNI) hat sich darauf eingestellt und unterstützt euch bestimmt das Vorhaben zu realisieren und auch ihr seid bestens vorbereitet, da man auf so eine lange Yogazeit mit Freude und Spannung noch vorne blickt und möchte dann auch starten und deshalb wird das Plan B werden, falls Griechenland nicht möglich ist. 

  

Als Trostpflaster bzw. eine Erfahrung die ich gemacht habe:

Ich selber habe, letztes Jahr nur 20km von Innsbruck entfernt eine 3-wöchige Intensivyogalehrer gemacht und ich kann euch sagen, es war grandios und ich möchte diese Zeit auf keinen Fall missen!!! Also manchmal kommt es nicht auf die Distanz an, etwas Neues zu erleben. Diese 3 Wochen werden dich so einbinden, dass du grundsätzlich die Umgebung als (hübsche) Nebensache erfahren wirst.

 

Lasst mich gerne eure Gedanken, Sorgen, Anregungen und Ideen wissen!

 

Alles Liebe,

♡ Helene  



Intensiv Yogalehrerausbildung

Das Yoga teacher training umfasst das Reglement der internationalen 200 Stunden Yogalehrerausbildung der Yoga Alliance Organisation®. (www.yogaalliance.org)
Nach dieser erfolgreich absolvierten Ausbildung bist du anerkannte internationale Yogalehrer/in und kannst dich bei Yogaalliance registrieren.

 

Education = Liberation and Liberation = Freedom / Diese Schlagworte und hingebungsvolle Leidenschaft dem Yoga gegenüber treiben uns (Helene Krainer und Kathrin Thierfelder) an, dieses Intensiv Yoga Teacher Training zu veranstalten. Es ist unsere Mission dieses Programm einzigartig zu machen! Wir offerieren: Ganzheitlichkeit, Tradition, Moderne alles in Fusion mit unseren ganz persönlichen Erfahrungen die wir als Yogalehrerinnen machen durften. 

 

Lernen, lachen, weinen, feiern,  Stille finden, Konzentration steigern, den Gemeinschaftsinn entwickeln (Kula), Komfortzone erweitern, sich berauschen lassen, den Rausch der  Meditation erfahren, und vieles vieles mehr, darf hier wahrhaftig in einer geschützten Atmosphäre erlebt und gelebt werden.

 

Das Training ist für alle die Yoga weitergeben möchten, für alle die simple für sich persönlich in die Erfahrung eines 3-wöchigen Intensivprogramms eintauchen möchten und für alle die bereits Yoga unterrichten und auf dem eigenen Yogaweg tiefer gehen möchten oder einen Frischekick für das eigene Ideengut brauchen.

Das Training ist sehr intensiv! Die Entscheidung für das Training ist ein Commitment deinem Selbst gegenüber. Dein Körper und deine Psyche werden gefordert! Sag, JA und du wirst WACHSEN! Dein Selbstvertrauen sowie dein Selbstbewusstsein werden es dir danken.


So könnte der Tagesablauf und Zeitplan aussehen:

von 27. September bis 16. Oktober 2020

 

Anreise:

mit der Morgenfähre um 7:25 Uhr von Rafina (Festland) nach Andros

12:00 Welcome Lunch

14:30 Obst

 

Start der Ausbildung:

Sonntag Nachmittag: 15:00 Uhr 

 

Ende der Ausbildung:

Freitag

 

 

Tagesablauf: 

  • Sonntag Beginn 15:00 - 20:00 Uhr (Welcome, Yoga, Organisation, etc.)

Montag - Samstag

  • 7:00 bis 9:00 Asanas, Pranayama, Meditation
  • 9:00 bis 9:30 Drills, Conditioning
  • 9:30 bis 10:15 Frühstück
  • 10:30 bis 13:30  Theorie, Asanas cleaning 
  • 13:30 bis 14:30 Uhr kl. Lunch und Pause
  • 14:30 bis 18:00 Uhr Praxis, Theorie
  • 18:00 Abendessen
  • 19:00 - 21:00 Mo - Do Abendlektüre, Satsang, Satya Circles, Mantra
  • 22:00 Nachtruhe

Sonntag:

  • 7:30 bis 10:30 Asanas, Pranayama, Meditation
  • 11:00 Brunch
  • Frei
  • 18:00 Abendessen 
  • 19:00 - 21:00 Special
  • 22:00 Nachtruhe

€ 3600.- inkl. gesamtes Yogaprogramm, Unterkunft und Verpflegung 

 


Gerne sende ich dir das Infoblatt unverbindlich zu!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.