about me

Seit 2008 unterrichte ich Yoga! Seit 2012 bilde ich Yogalehrer/innen, nach den internationalen Standards der Yoga Alliance aus!

 

 

Mein Unterricht ist eine Fusion aus Vinyasa Flow, BudokonYoga, Anusara Alignment und meinen eigenen Yogaerfahrungen! Worte wie verspielt, lebendig und pulsierend beschreiben meine Stunden am besten. Pranayama ist für mich ein fixer Bestandteil in der Yogapraxis. Hier haben mir Julia McCabe und Stephen Thomas einen tiefen Einblick gewährt und meine eigene Atempraxis tiefgreifend geprägt.

 

 

Im Jahr 2004 absolvierte ich eine Massageausbildung (klassisch-europäische Massage, Balneo- und Hydrotherapie, Gelenksbehandlung, Lymphdrainage,

Thai-Tempelmassage, Fußreflexzonnenmassage, etc.) und spezialisierte mich damit auf Gesundheitsvorsorge.

 

 

Yoga ist seit dem Jahr 2006 aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. 2008 mache ich eine Ausbildung zur Dipl. Body- und Ernährungstrainerin mit Vertiefung Yoga und Ayurveda.  Meine Diplomarbeit widme ich der Präventivarbeit für Osteoporose. Während meines 8-wöchigen Aufenthalts im Sommer 2008 in Indien, Kerala, assistiere ich bereits während der Yogapraxis und helfe dort auch im Ayurveda Zentrum bei der Konstitutionstypbestimmung.

 

 

2010 geht die Reise in den Westen nach Vancouver (Kanada). Dort lasse ich mich zur internationalen Yogalehrerin ausbilden (foundation200+TT, YA zertifiziert). Meine Hauptlehrer: Julia McCabe, Kristin Campbell und Jesse Enright. Vor allem die körperlichen Elemente der Ausbildung wie Hot Yoga und Power Vinyasa Flow prägen meine persönliche Yogapraxis sowie meinen Unterrichtsstil. Auf diese Ausbildung aufbauend beende ich 2013 den Fortgeschrittenen-Lehrgang (RYT500) AirYoga Studio in München. Weiters habe ich alle Immersions des Anusarayoga durchlaufen. Anusara Yoga widmet sich der tantrischen Yogaphilosophie, die auch ganz meinen Yogaunterricht widerspiegelt. Eine lebensbejahende, positive und im heutigen modernen Leben voll integrierbare Philosophie.

 

Als CommunityBuilder und BhaktiPerformerin macht es mir sehr viel Spaß, AcroYoga in Innsbruck zu unterrichten. Die Massageausbildung 2004 ergänzt sich wunderbar mit der Thai-Yoga-Körperarbeit, die ich als performen des Bhaktiyoga sehe. Mein Basic-Thai-Yoga Massage Training habe ich in Thailand (Chiang Mai) in der Sunshine-Massage-Schhool (Thai Traditional Yoga Massage in the spirit of Asokananda), abgeschlossen.

2013 AcroYoga Elemental Immersion mit Jason Nemer & Co, Barcelona  
2014 AcroYoga Lunar Immersion mit Jason Nemer, London
2014 AcroYoga Solar Immersion mit Chelsey und Jason Magness, Vienna

2014 Arco Yoga Solar Immersion mit Jason Nemer & Co, Berlin

2016 AcroYoga Teacher Training, Goa, Indien

 

Lehrer die mich inspirieren: Julia McCabe (Power Vinyasa Flow, Pranayama) , Stephen Thomas (Pranayama und Meditation), Barbra Noh (Anusara Yoga), Christine May (Prana Flow), Jason Nemer (AcroYoga), Chelsey und Jason Magness (AcroYoga), Cameron Shayne (Budokon Yoga)

ich liebe....

Handstand, Bäume, im Freien schlafen, gute Gespräche, Anatomie, Sonnenaufgänge, Power naping, alte Häuser,  Sprachen, offenes Feuer, knisternde Kamine, Gitarrensound, lachen, singen, die Gegenwart

 

seit 2006 praktiziere ich Yoga!

Im Jugendalter konnte ich schon erkennen, was mir schadet und was mir Durchhaltevermögen, Kraft und Konzentration verleiht. Durch Zufälle gerate ich immer wieder zu Yoga bis ich mir die Frage stelle: "Was hat es jetzt mit dem Yoga eigentlich wirklich auf sich?" Als ich mir die Frage so schnell wie möglich beantworten will, bemerke ich, umso mehr ich in diese Materie eintauche, ich nicht wieder herausfinde und mich im Yoga wieder finde.

 

 

 

meine Wurzeln - 

Langenwang in der Steiermark! (das Hotel Krainer - ein kleines Yogameka)

Immer wieder komme ich in meine Heimat um zu unterrichten!

mein Stamm -
Innsbruck wo ich L E B E !!!
Hier unterrichte ich in den verschiedensten Yogastudios, Firmen, gebe Workshops, Yoga Teacher Trainings etc.

meine Äste, Blätter - 

Mit Leichtigkeit bringt mich das Leben an die schönsten Plätze der Erde! Ich leite Retreats und Intensiv-YTT's auf der Insel Andros (Griechenland), auf Bali und in Portugal!

Blüten und Früchte -

Danke an all die lieben Menschen, die mich auf diesem wunderschönen Weg begleiten und unterstützen!

 


Hier geht's zur Newsletterandmeldung
Hier geht's zur Newsletterandmeldung